Suchfunktion

Ferienende – Schulanfang

Alles hat mal ein Ende und so sind leider sechs Wochen Ferien vorbei und die Schule geht wieder los.


Wir schauen zurück auf sechs erlebnisreiche Wochen. Wir gingen bei 30 Grad ins kühle Nass ins Rademacher Freibad, bei angenehmen Temperaturen sind wir Roller, Inline und Skateboard gefahren. Wir hatten ein großes Fußballturnier, wo wir den zweiten Platz belegten. Wir spielten Schach, wo unsere Köpfe Qualmten. Ein besonderer Höhepunkt war die Begrüßung der zukünftigen Erstklässler. Hier führten wir Eltern und Kinder durchs Haus, zeigten unsere Themenräume und erzählen was man im Hort alles erleben kann. Wir präsentierten unser Können im Rahmen eines musikalischen Auftritts für unsere „Besucher“. Wir erhielten viel Applaus und dankende Worte. Wir werden jetzt unsere Erstklässler immer so empfangen, mit einem Tag der offenen Tür in den Ferien. Ob der Besuch im Zoo, der Minigolfanlage, die tollen Experimente oder der 1.Hilfe Kurs, das gesunde selbst hergestellte Frühstück am Morgen, die Ferien waren abwechslungsreich und erholsam. Nun freuen sich Kinder und Erzieher aufs neue Schuljahr.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein