Suchfunktion

Berufsfachzentrum

Wir sind als Berufsfachzentrum (BFZ) ein anerkannter Bildungsträger. Das BFZ ist Teilbereich der St. Johannis GmbH mit Hauptsitz in Bernburg und will die berufliche und soziale Förderung und Integration von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vorantreiben.

Kontakt:

St. Johannis GmbH
Berufsfachzentrum
Dr.-John-Rittmeister-Straße 6
06406 Bernburg (Saale)
Eingang über Brunnenstraße
Tel.: 03471/ 37 40 85
Fax: 03471/ 37 40 27

Um den Herausforderungen am Ausbildungs- und Bildungsmarkt gerecht zu werden, haben wir ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 eingeführt und damit die Voraussetzungen geschaffen, die AZAV-Zertifizierung als Träger und für ausgewählte Maßnahmen zu erlangen.

Unsere Arbeit wird von Grundsätzen geprägt, denen sich alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verpflichtet fühlen.

  • Wir haben ein positives Menschenbild und bemühen uns um die Schaffung von geeigneten Voraussetzungen für jeden Einzelnen.
  • Die Menschen, die zu uns kommen und unsere sozialen Dienstleistungen nutzen, werden als Individuen wahrgenommen. Wir bemühen uns um bestmögliche Unterstützungsleistungen für jeden Einzelnen innerhalb der vorgegebenen Rahmenbedingungen.
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Partner in allen Prozessen des Berufsfachzentrums. Wir laden ausdrücklich zu kreativer Mitwirkung ein und bieten regelmäßig Fortbildungsmöglichkeiten zur weiteren Qualifizierung unseres Ausbildungspersonals an.
  • In unseren Abläufen halten wir uns strikt an gesetzliche Normen und Vorschriften. In diesem Rahmen erfüllen wir die Aufgaben, die uns staatliche Stellen wie Jobcenter oder Arbeitsagenturen geben und auch die Anforderungen, die durch die Menschen an uns gestellt werden, die unsere Bildungsprogramme absolvieren.

Das Berufsfachzentrum arbeitet in vier Schwerpunkten:

Ansprechpartner

_DSC0130

Sven Hohle

sven.hohle@gsejh.de
+49 (0) 3471 374060