Suchfunktion

Vortrag »Mein Baby ist da. Und nun?«

»Mein Baby ist da. Und nun?«

Vortrag mit Einblick in die kindlichen Entwicklungsphasen in den ersten zwei Lebensjahren

Die Regale in den Bücherläden sind voll mit Ratgeberliteratur zur Versorgung und Erziehung von Kleinkindern. Und trotzdem, oder gerade deshalb: viele Eltern sind verunsichert, wie sie kindliches Verhalten einordnen sollen. Entwickelt sich mein Kind altersgerecht? Wann sind welche Meilen-steine zu erwarten? Wie erkenne ich die Bedürfnisse meines Kindes, wenn es noch nicht sprechen kann und wie kann ich mein Erziehungsverhalten auf diese Bedürfnisse abstimmen? Wie reagiere ich richtig, wenn mein Zweijähriger plötzlich anfängt, mir Anweisungen zu geben? Martin Bergmann, Mitarbeiter der Erziehungs- und Familienberatungsstelle, Psychologe und Familientherapeut beleuchtet in einem Vortrag mit anschließender Diskussion, die auch dem Erfahrungsaustausch dienen soll, die kindlichen Entwicklungsphasen in den ersten zwei Lebensjahren und gibt Tipps, wie Eltern ihre Kinder in dieser besonderen Lebensphase unterstützen können.

Die Veranstaltung findet am Sonnabend, dem 02. Juni von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Schülerland, Große Einsiedelsgasse 6a statt.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg

osterfest2

Unser Osterfest im Kinder- und Jugendfreizeittreff in Dessau-Roßlau