Suchfunktion

FCM-Kicker Niklas Brandt besucht den Hort „Stadtfeldkids“

Am 07. Februar 2017 waren die Stadtfeldkids sehr aufgeregt –. hoher Besuch hatte sich angekündigt!
Niklas Brandt, der für unseren Fußballverein, den 1. FCM kickt, hatte etwas Zeit und stellte sich den Fragen seiner neugierigen Fans.

„Wie ernährt man sich eigentlich so als Leistungssportler?“ und „Wie oft in der Woche muss man trainieren?“ waren nur zwei der vielen Fragen. Viele Fragen drehten sich um das Thema Sport und Ernährung, denn die Stadtfeldkids beschäftigten sich mit diesen Themen  intensiv in ihren Winterferien.

Und dann wurde erst einmal geschwitzt! Ein Fußballer kommt ja nicht nur zum Herumsitzen zu Besuch. Also Turnsachen an und ab in die Sporthalle, wo erst eine ausgiebige Erwärmung stattfand. Dann duellierten sich die Kinder in einem Fußballspiel. Zum Schluss durften alle noch einmal versuchen, ein Tor gegen Niklas Brandt zu erzielen, oder eines von ihm zu halten!
Das Highlight war, dass jedes Kind ein Autogramm zur Erinnerung an diesen besonderen Tag erhielt.

Wir danken Herrn Niklas Brandt dafür, dass er sich so viel Zeit für uns genommen hat. Sehr großer Dank geht ebenfalls an Herrn Pape, der das Treffen möglich gemacht hat.

 

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an