Suchfunktion

Freunde Projekt des Hortes Olvenstedter Tintenkleckse und der Grundschule wird zu einem vollen Erfolg

Die Eltern und Familien der Kinder des Hortes „Olvenstedter Tintenkleckse“  und der Grundschule „Alt Olvenstedt“, staunten nicht schlecht, was ihre Sprösslinge in kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben.

In Initiative von Frau Spuller bereiteten die Kinder des Religionsunterrichts und des Hortes ein Freundefest vor, das zu einem vollen Erfolg wurde.

Während im Religionsunterricht die Kinder verschiedene Tänze einübten, wurde in der Hortzeit das Theaterstück „Die Schildkröte hat Geburtstag“ einstudiert und Kunstwerke zum Thema Freundschaft angefertigt.

Unzählige Eltern und Familien der Kinder folgten der Einladung der Kinder und erlebten tolle Auftritte und fantastische Schauspieler. Anschließend konnten die Familien die Kunstwerke begutachten und den Nachmittag in einem Potluck Buffet ausklingen lassen. Es war ein gelungener Tag, bei dem bestimmt auch neue Freundschaften geknüpft wurden…

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg