Suchfunktion

Kartoffelfest mit Wettbewerb auf dem Gelände der Ökostation Neugattersleben

Samstag, 08.10.2016 von 10 bis 14 Uhr auf dem Gelände der Ökostation Neugattersleben

Unser nunmehr 10. Kartoffelfest soll für die Bürger unserer Region wieder ein besonderer Höhepunkt werden. Fortgesetzt wird die Zusammenarbeit mit den Regionalverbänden der Kleingärtner Staßfurt und Bernburg, die zahlreiche Kartoffelsorten vorstellen, eine Verkostung durchführen und die Anbauberatung übernehmen.
Wir sorgen für das leibliche Wohl, Kinder können malen, basteln, spielen und leckeres Stockbrot über dem Feuer backen. Die Kreativwerkstatt bietet tolle Dinge für Haus und Garten, Tomatensaatgut aus 2016 ist im Angebot. Der Hofladen Schwalenberg und der Imkerverein Bernburg sind vertreten.

Außerdem möchte ich auf den Wettbewerb hinweisen. Besucher können sich mit besonders schweren oder kurios gewachsenen Kartoffeln beteiligen. Jeweils für die ersten drei Plätze haben wir kleine Preise zur Verfügung.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg