Suchfunktion

»Lernst du noch oder verstehst du schon?« Dr. Henning Beck erklärt den Weg des Wissens ins Gehirn

Zu Gast in Magdeburg: Henning Beck verknüpft echte Wissenschaft mit packender Unterhaltung

Dr. Henning Beck ist so etwas wie der Popstar unter Deutschlands Hirnforschern. Als Deutscher Meister im Science Slam versteht es der promovierte Biochemiker und Neurowissenschaftler spannende Wissenschaft allgemeinverständlich und fundiert und dabei lustig und humorvoll zu präsentieren. Dabei zeigt er, wie faszinierend die Welt des Gehirns wirklich ist, sowohl für Fachpublikum als auch für Laien.

Am 17. April 2018 gastiert der aus dem Fernsehen bekannte Experte auf dem im Magdeburger AMO stattfindenden Fachtag »Bildungsrepublik vom (An)Spruch zur Wirklichkeit!«. Seinen Vortrag „Lernst Du noch oder verstehst Du schon – der Weg des Wissens zu den Nervenzellen“ sollte man aus mehreren Gründen nicht verpassen:

Als Experte auf dem Gebiet der Hirnforschung ist er regelmäßig in Funk (Deutschlandfunk, SWR) und Fernsehen (MDR, NDR, SWR, BR) gefragt.

In seinen monatlichen Kolumnen im GEO-Magazin und der Wirtschaftswoche schreibt er regelmäßig über die neuesten Trends in der Hirnforschung.

Auch als Autor ist Beck erfolgreich. Mit seinen Büchern »Hirnrissig: Die 20,5 größten Neuromythen – und wie unser Gehirn wirklich tickt« und » Irren ist nützlich – Warum die Schwächen des Gehirns unsere Stärken sind« zeigt er auf unterhaltsame und informative Weise, zu welchen Leistungen unser Gehirn imstande ist.

Weitere Vorträge werden im Rahmen des Bildungsfachtages von Dr. Ernst Fritz-Schubert, dem Erfinder des Schulfachs Glück sowie dem Psychologen Tobias Rahm, welcher ein Training zur Steigerung des subjektiven Wohlbefindens für Pädagogen entwickelte, gehalten.

Anmeldung unter: www.stiftung-bildet.de

Veranstaltung: Fachtag »Bildungsrepublik vom (An)Spruch zur Wirklichkeit!«

Datum: Dienstag, 17. April 2018

Zeit: 9:00 Uhr – 16:30 Uhr

Ort: AMO Magdeburg; Erich-Weinert-Straße 27; 39104 Magdeburg

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Header Klinikum Klusweg

Kinder verwandeln ihre Kita zum Klinikum

Integrationspreis 2018 2

Stiftung gewinnt mit ihrem Projekt „VOR-Schule für Kinder, Mütter und Väter“ den Integrationspreis 2018

Martin mit Pferd_neu

Sankt Martin im Knirpsenland