Suchfunktion

Fortbildung für Leitungskräfte und zukünftige Führungskräfte

„Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben.”
Viktor Frankl

Die Leitungskräfte und zukünftige Führungskräfte der Kindertagesbetreuung in Magdeburg begaben sich auf eine sieben monatige Lernreise zum Thema „Entfaltend Führen“.

Ziel des Führungskräfteseminars war die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und emotionaler Kompetenz, um gelingende Entwicklungsprozesse in den Teams in Gang zu setzen und zu erhalten, den Austausch in Meetings fruchtbarer und gewinnbringender zu gestalten, sowie die Potentiale der Teams und Mitarbeiter zu erkennen und zu stärken. Ein weiteres Anliegen war den Führungskräften und Unternehmensbereichen zu helfen, sich und die Mitarbeitenden sowie die Organisationsprozesse bestmöglich zu organisieren.

Für eine „Entfaltende Führungsarbeit“ erhielten alle Teilnehmer*innen viele Impulse und wirksame Methoden sowie Achtsamkeitstechniken für eine wertschätzende Haltung der Führungskräfte.
Das Leitungsteam der Tagebetreuung wird zukünftig noch mehr seine Unternehmensbereiche zu einer attraktiven beruflichen Heimat für alle Mitarbeitenden gestalten.

Der Vorsitzende des Vorstandes Klaus Roth übergab am 31.03.2017 die Zertifikate an die Teilnehmenden.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein