Suchfunktion

Vorlesetag im Hort »Weltentdecker«

Leonard G. Gymnasiast vom Hegelgymnasium kam am Freitag zum bundesweiten Vorlesetag zu uns. Mehr als zwanzig Hortkinder hörten voller Interesse das Buch „ Im Düsterwald“ .

Kurzbeschreibung des Buches „Im Düsterwald“:

Im Düsterwald herrscht eine Eule, die die Mäuse ehrfuchtsvoll Meister Uhurru nennen. Sie entscheidet, wann die Mäuse wohin gehen dürfen – angeblich, um sie vor dem gefährlichen Stachelschwein zu beschützen. Doch eines Tages verstoßen Nellie und ihr rebellischer Freund Krausminz gegen die Gesetze der Eule und es scheint, als beschwörten sie damit ein großes Unglück für die ganze Sippschaft herauf. Nellie aber ahnt, dass die Eule etwas zu verbergen hat. In der zweiten Geschichte dieses Doppelbandes erfahren wir, wie Nellie ihr Glück findet und wie tapfere Mäuse es sogar mit ziemlich unangenehmen Bibern aufnehmen können …

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg