Suchfunktion

Vorlesetag im Hort »Weltentdecker«

Leonard G. Gymnasiast vom Hegelgymnasium kam am Freitag zum bundesweiten Vorlesetag zu uns. Mehr als zwanzig Hortkinder hörten voller Interesse das Buch „ Im Düsterwald“ .

Kurzbeschreibung des Buches „Im Düsterwald“:

Im Düsterwald herrscht eine Eule, die die Mäuse ehrfuchtsvoll Meister Uhurru nennen. Sie entscheidet, wann die Mäuse wohin gehen dürfen – angeblich, um sie vor dem gefährlichen Stachelschwein zu beschützen. Doch eines Tages verstoßen Nellie und ihr rebellischer Freund Krausminz gegen die Gesetze der Eule und es scheint, als beschwörten sie damit ein großes Unglück für die ganze Sippschaft herauf. Nellie aber ahnt, dass die Eule etwas zu verbergen hat. In der zweiten Geschichte dieses Doppelbandes erfahren wir, wie Nellie ihr Glück findet und wie tapfere Mäuse es sogar mit ziemlich unangenehmen Bibern aufnehmen können …

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Header Klinikum Klusweg

Kinder verwandeln ihre Kita zum Klinikum

Integrationspreis 2018 2

Stiftung gewinnt mit ihrem Projekt „VOR-Schule für Kinder, Mütter und Väter“ den Integrationspreis 2018

Martin mit Pferd_neu

Sankt Martin im Knirpsenland