Suchfunktion

5 Jahre Kleinstwohngruppe Wülknitz

Am 4. Juli feierte die Kleinstwohngruppe in Wülknitz ihr fünfjähriges Bestehen. In dem Haus in der kleinen Gemeinde im Landkreis Anhalt Bitterfeld wohnen sieben Kinder zwischen drei und sieben Jahren. Als die Wohngruppe vor fünf Jahren startete, war sie eine der ersten dieser Art in Sachsen-Anhalt. Der Familienähnliche Charakter und die ländliche Gegend sind besonders für kleine Kinder geeignet, die vorübergehend nicht in ihrer Familie leben können und für die ein Kinderheim nicht geeignet wäre. Ziel dieser stationären Hilfe zur Erziehung ist jedoch immer die Rückführung in die Familien. Dazu findet eine intensive Elternarbeit statt. Das Engagement der Erzieherinnen wurde durch die anwesenden Gäste der Jugendämter, der Gemeinde Wülknitz, Kooperationspartner sowie durch den Vorstand der Stiftung gewürdigt.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an