Suchfunktion

Tierisch gut drauf: Familienfest mit der Frühförderstelle der St. Johannis GmbH

Am 20. September 2021 fand anlässlich des Weltkindertages das Kinder- & Familienfest der DEKITA unter dem Motto „TIERISCH GUT DRAUF“ im Tierpark in Dessau-Roßlau statt.


Durch zahlreiche Akteure wurde ein unterhaltsam moderiertes Programm mit einer Vielfalt aus Mitmach-Aktionen, Show-Acts sowie diversen Musik- und Tanzaufführungen und Infoständen geboten.

Das Familienfest hat Groß und Klein einen erlebnisreichen Tag inmitten der großartigen Kulisse des Tierparks bereitet.

Die Mitarbeiter*innen unserer heilpädagogischen Frühförderstelle der St. Johannis GmbH, haben zum Gelingen des Tages mit einem motorischen Parcours, Kinderschminken und einem Infostand beigetragen.

Die Kinder hatten verschiedene Möglichkeiten mit der eigenen Geschicklichkeit, Balance und Motorik zu experimentieren. Die Mädchen und Jungen konnten sich mit Hilfe einer kreativen Schminkaktion in verschiedene Tiere wie zum Beispiel Reh, Katze, Schmetterling, Tiger oder Hund verwandeln lassen. Eltern oder auch Großeltern nutzten die Zeit und informierten sich im Gespräch währenddessen über die vielschichtigen Angebote der Frühförderstelle unseres Trägers.

Mehr Informationen zur Frühförderstelle in Dessau/Rosslau findet man hier.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an