Suchfunktion

Weihnachtssingen: Eine Tradition in unserer Stiftungsschule „Friedrike zu Anhalt“

Es gibt eine schöne Tradition in unserer Stiftungsschule „Friedrike zu Anhalt“ in Bernburg. Jedes Jahr in der letzten Schulwoche vor Weihnachten treffen sich die Schüler*innen, die Pädagogischen Mitarbeiter*innen und Lehrer*innen zu einem gemeinsamen Weihnachtsprogramm.

Natürlich durften die Weihnachtsklassiker „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen. Die Jungen aus der Grundschule bewiesen wieder einmal, dass sie den Text sicher beherrschten und begleiteten mit viel Temperament und Freude die Lieder mit Triangel, Schellenkranz und Klanghölzern. Sinan aus der 5. Klasse, begeisterte alle mit seiner Performance am Keyboard.

„Lass doch den Kopf nicht hängen“ war der Song, den die Klasse 8 einstudiert hatte. Ein richtiges „Mut-mach-Lied“. Dass wir auch in Corona-Zeiten das Licht der Weihnacht sehen und an unsere Mitmenschen weitergeben können, zeigten uns Ben und Philippe aus der 9. Klasse in einem Sketch.

Uta Aehlig (Musiklehrerin)

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein