Suchfunktion

Wenn etwas aufhört, beginnt immer auch etwas Neues: Abschlusszeugnisse in der Förderschule

Bernburg, 12.7.2022

Der Abschlussklasse unserer Förderschule Friedrike zu Anhalt wurde gestern feierlich die Abschlusszeugnisse überreicht.

„Eine Etappe geht zu Ende. Immer dort, wo etwas aufhört, beginnt auch etwas Neues. Ich wünsche jedem, dass er für sich erreichen kann, was er sich selber vorgenommen hat“, eröffnet Karsten Richter, Schulleiter.

Auf einer gemeinsamen Feier mit Schüler:innen, Eltern und dem Kollegium überreichen der Schulleiter mit den Klassenlehrer:innen und Schulsozialarbeiter:innen jedem einzeln zeremoniell das Abschlusszeugnis, ein individuell erstelltes Fotoalbum als Erinnerung der Schulzeit und Blumenstrauß.

8 Schüler:innen erhalten heute den Hauptschulabschluss, 4 von ihnen den erweiterten Hauptschulabschluss. Mit diesem werden einige Schüler:innen nun den 10. Klasse Realschulabschluss an der Sekundarschule anstreben.

Neben den Zeugnissen erhalten die Absolvent:innen noch ihre Bergmanns-Urkunde aus der letzten Klassenfahrt, die sie in den Rabensteiner Stollen geführt hat.

Wir gratulieren allen Absolvent:innen und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein