Suchfunktion

Unser Brandschutztag im Hort „Pfiffikus“

Mit großem Interesse haben die Kinder des Hortes Pfiffikus die Freiwillige Feuerwehr aus Bernburg begrüßt. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr wurden die theoretischen Aspekte des Notrufes besprochen und dann praktisch am Telefon geübt.

Auch praktische Übungen in erster Hilfe durften nicht fehlen. Ebenso wurde Theoriewissen über die Entstehung von Bränden und Brandarten vermittelt und wie diese zu löschen sind.

Hier haben die Kameraden der Feuerwehr an einem praktischen Beispiel die Kinder in Staunen versetzt.

Noch lange haben die Kinder davon gesprochen und freuen sich auf ein nächstes Mal.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein