Suchfunktion

Ab in die Rente – Vorstand verabschiedet Kitaleiterin

Mit Wehmut im Herzen und im  Auge eine kleine Träne denkt Oliva Rodenhauser an ihre Zeit als Erzieherin und langjährige Kita-Leiterin zurück. Aber auch mit Freude auf die Zeit nach mehr als 42 Arbeitsjahren.

Die Kinder und Erzieher*innen der Kita Kunterbunt verabschiedeten Frau Rodenhauser nach 29 Jahren Leitungstätigkeit wohlverdient in den Ruhestand. Die Kinder ließen es sich nicht nehmen Frau Rodenhauser von zu Hause abzuholen und den Weg am letzten Arbeitstag mit ihr gemeinsam zu gehen. In der Kita angekommen warteten schon viele ehemalige Kolleg*innen und  der Vorstand Herr Roth. Bei einem schwungvollen Programm der Kinder und wertschätzenden Worten von Klaus Roth und ihrer Nachfolgerin Kristin Kühne durfte Frau Rodenhauser noch einmal im Mittelpunkt stehen.

Im Mittelpunkt stehen ist nicht ganz die Sache von Frau Rodenhauser. Sie arbeitete lieber bescheiden aber tatkräftig und immer für die Kinder. „sie waren und sind doch der Mittelpunkt unserer Arbeit“, so Oliva Rodenhauser.

33 Jahre in der heutigen Kita Kunterbunt, die 2011 aus den Einrichtungen Schilfbreite und Kindertraum neu saniert entstand, heißt auch Spuren hinterlassen. Viele Angebote der Kita, so z.B. die regelmäßigen Vernissagen mit von den Kindern gestalteten Kunstobjekten oder die Weihnachtsmärkte gehen auf Frau Rodenhauser zurück. Für die Mitarbeiter*innen hatte sie immer ein offenes Ohr, begleitete sie und unterstützte sie bei der Umsetzung neuer Ideen in der Arbeit mit den Kindern.

In der Runde der Leiter*innen der Kitas der Stiftung in Magdeburg ist sie für ihren trockenen Humor auch schwierige Themen anzusprechen bekannt und äußerst geschätzt. Ihre Fachlichkeit und Erfahrungen, ihr Einsatz und ihre Ideen werden wohl vermisst werden.

Wir wünschen Frau Rodenhauser im Ruhestand alles erdenklich Gute und noch einmal vielen Dank für die unermüdliche Arbeit.

Und Frau Kühne wünschen wir einen guten Start als neue Leiterin der Kita Kunterbunt.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Tag der Kinderbetreeung – Krull

Tag der Kinderbetreuung: Kuratoriumsmitglied Tobias Krull sagt Danke

NzA 2021 Anmeldestart Neugattersleben

Anmeldestart zu 12. “Natur zum Anfassen” von MITGAS in Neugattersleben

figurenFotoVerleihung-1-1200×800

Friedensengel: Verleihung auf den 9. Juli 2021 verschoben