Suchfunktion

Abgucken erwünscht: Stiftungsgymnasium ist nun Referenzschule für kollegiales Lernen

Magdeburg // Das Internationale Stiftungsgymnasium Magdeburg wurde in den Kreis der „Referenzschulen für kollegiales Lernen“ vom LISA (Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt) berufen und im nächsten 3-jährigen Zyklus als Fort- und Weiterbildungszentrum für Sachsen-Anhalt fungieren.

Mike Keune, Direktor des Gymnasiums dazu: „Diese Berufung freut die Kollegen und mich insbesondere, da es im ganzen Land nur insgesamt 12 solche Referenzschulen – verteilt über alle Schulformen (zur Zeit nur ein Gymnasium mit dem Francisceum in Zerbst) gibt und wir als junge Schule dies als Auszeichnung unseres Profils und unserer bisherigen Arbeit verstehen, welche die Auswahljury des Landes überzeugt hat.“

Abgucken erwünscht … unter diesem Motto öffnen Referenzschulen als Schulen mit einer besonders erfolgreichen Schulentwicklung für Lehrkräfte aus Sachsen-​Anhalt ihre Türen und laden Sie zur Fortbildung ein.

Mehr über das Stiftungsgymnasium erfahren sie hier: klick

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg