Suchfunktion

Besuch aus dem Bundestag – MdB Kees de Vries auf Stippvisite in Bernburg

MdB Kees de Vries (CDU) besuchte am vergangenen Freitag die Stiftung am Standort Bernburg. Begrüßt wurde der MdB durch den Vorstandsvorsitzenden Klaus Roth und den Vorsitzenden des Kuratoriums der Stiftung Gerald Bieling. Klaus Roth erzählte dem MdB aus der Geschichte der Stiftung und beschrieb die Entwicklung zum heutigen Trägerverbund. Auf dem Programm seiner Stippvisite standen u.a. ein Besuch der Mädchenwohngruppe Anna sowie die eine Unterrichtsstunde der neuen Fachschulklasse an der Fachschule für Sozialwesen. In lockerer Atmosphäre kam man anschließend ins Gespräch. De Vries gab sich beeindruckt von der Vielfältigkeit der Arbeitsfelder des Stiftungsverbundes. Unter dem Motto „Taten statt Plakaten“ überreichte er eine Spende in Höhe von 150 Euro an die Stiftung. Großes Interesse weckte bei Ihm als Landwirt die Ökostation in Neugattersleben, über die er sich vor Ort informieren möchte.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein