Suchfunktion

Besuch aus dem Bundestag – MdB Kees de Vries auf Stippvisite in Bernburg

MdB Kees de Vries (CDU) besuchte am vergangenen Freitag die Stiftung am Standort Bernburg. Begrüßt wurde der MdB durch den Vorstandsvorsitzenden Klaus Roth und den Vorsitzenden des Kuratoriums der Stiftung Gerald Bieling. Klaus Roth erzählte dem MdB aus der Geschichte der Stiftung und beschrieb die Entwicklung zum heutigen Trägerverbund. Auf dem Programm seiner Stippvisite standen u.a. ein Besuch der Mädchenwohngruppe Anna sowie die eine Unterrichtsstunde der neuen Fachschulklasse an der Fachschule für Sozialwesen. In lockerer Atmosphäre kam man anschließend ins Gespräch. De Vries gab sich beeindruckt von der Vielfältigkeit der Arbeitsfelder des Stiftungsverbundes. Unter dem Motto „Taten statt Plakaten“ überreichte er eine Spende in Höhe von 150 Euro an die Stiftung. Großes Interesse weckte bei Ihm als Landwirt die Ökostation in Neugattersleben, über die er sich vor Ort informieren möchte.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Pressekonferenz PSZ 07

Pressekonferenz im Psychosziales Zentrum für Migrantinnen und Migranten

Verabschiedung Frau Kowalske

Hortkinder verabschieden ihre Erzieherin in den Ruhestand

Klusweg Plastik Meer 08

Umweltbildung in der Kita: Kluswegzwerge beschäftigen sich mit Plastikmüll im Meer