Suchfunktion

Bilingual trifft auf Trilingual – Berliner Kita hospitiert in der Trilingualen Kita Magdeburg

Am 05.10.2018 reiste das gesamte Team der Deutsch-Griechischen „Sonnenkita Athene“  nach Magdeburg. Ziel des Besuches war das Kennenlernen beider Konzepte sowie der Erfahrungsaustausch.

Nach einer ausführlichen Besichtigung des neuen Standortes der Trilingualen Kita durften die Berliner Gäste in den Sprachgruppen (Deutsch-Englisch bzw. Deutsch-Französisch) hospitieren. Anschließend lud das Trili-Team zu einem Fachaustausch ein. Im besonderen Fokus stand dabei die Methode der Immersion, welche in beiden Einrichtungen gelebt wird.

Wir bedanken uns für das lehrreiche, informative und anregende Treffen und freuen uns sehr über die Einladung nach Berlin!

https://www.mittelhof.org/kitas/sonnenkita-athene/

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Header Klinikum Klusweg

Kinder verwandeln ihre Kita zum Klinikum

Integrationspreis 2018 2

Stiftung gewinnt mit ihrem Projekt „VOR-Schule für Kinder, Mütter und Väter“ den Integrationspreis 2018

Martin mit Pferd_neu

Sankt Martin im Knirpsenland