Suchfunktion

Bundesweiter Aktionstag: 225 Kartons werden für 225 Sprach-Kitas aus Sachsen- Anhalt vor dem Landtag aufgestellt.

Magdeburg, 19.10.2022

Das Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ führte diese Woche die Kampagne „Sprach-Kitas retten!“ auf dem Domplatz in Magdeburg fort.

Auf jedem der 225 Kartons stand geschrieben, was es für die einzelne Kita bedeuten würde, wenn das Programm ausläuft und nicht, wie angekündigt, weiterentwickelt und verstetigt wird.

Die „Sprach-Kitas“ der Stiftung waren auch mit dabei und hoffen auf eine Fortführung des Programms.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein