Suchfunktion

Bundesweiter Aktionstag: 225 Kartons werden für 225 Sprach-Kitas aus Sachsen- Anhalt vor dem Landtag aufgestellt.

Magdeburg, 19.10.2022

Das Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ führte diese Woche die Kampagne „Sprach-Kitas retten!“ auf dem Domplatz in Magdeburg fort.

Auf jedem der 225 Kartons stand geschrieben, was es für die einzelne Kita bedeuten würde, wenn das Programm ausläuft und nicht, wie angekündigt, weiterentwickelt und verstetigt wird.

Die „Sprach-Kitas“ der Stiftung waren auch mit dabei und hoffen auf eine Fortführung des Programms.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kinderkunst Adventskalender

Der Jahresrückblick aus Kinderaugen: Kinderkunstgalerie 2022

PXL_20221115_181832585

Ehrenamt verdient Anerkennung: Zu Besuch bei Friedensengel Gewinnerin Sabine Elstermann

round_table1

Soziales Engagement junger Männer: Plätzchenbacken mit und für die Kinder des JHV

schulmesse

Stiftungsschulen stellen sich auf Magdeburger Schulmesse vor