Suchfunktion

Bundesweiter Vorlesetag bei den Kleinen Stiften unter dem Moto „Sport und Bewegung“

Am 15. November 2019 fand der Bundesweite Vorlesetag bereits zum 16. Mal statt. Auch die Kids der Kita Kleine Stifte in Bernburg kamen in den Genuss einer zusätzlichen Lesestunde. Vorlesepatin war auch in diesem Jahr Frau Huth, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bernburg. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Hintergrund und Motto

In diesem Jahr stand der Aktionstag unter das Jahresmotto „Sport und Bewegung“. Warum? Weil Sport und Lesen viel besser zueinander passen, als man vielleicht denkt. Während der Vorlesestunde aufstehen und zappeln – das macht Spaß und hilft der Konzentration. Oder eine Fußballgeschichte in einem echten Stadion lesen und danach über den Rasen flitzen? Sich wie Affen, Elefanten oder Roboter bewegen, die gerade in einer Geschichte aufgetaucht sind? Nichts macht das Vorgelesene so lebendig!

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Adventsbasteln

Adventsbasteln in der Tagesgruppe „Kuckucksnest“

Zertifizierung Mandy

Herzlichen Glückwunsch – Mandy Illiger ist zertifizierte Multiplikatorin für Partizipation und Beteiligung von Kindern

Mitarbeiterfreizeit

MITARBEITERFREIZEIT 2020