Suchfunktion

Buntes Frühlingsbasteln in der Ökostation Neugattersleben

Am Wochenende fand in der Ökostation Neugattersleben das jährliche Frühlingsbasteln mit vielen bunten Materialien statt. Zahlreiche Familien und die Menschen aus der Umgebung waren eingeladen und konnten sich kreativ austoben.

Basteln mit Filz, Holz und Heu

Insgesamt haben etwa 30 Erwachsene und 20 Kinder mit Papier, Filz, Holz und Heu gebastelt. Für viele Familien ist das Event schon fest im Terminkalender eingetragen, sie kommen jedes Jahr wieder und haben immer wieder sichtlich viel Spaß dabei. Eine ganz besondere Veranstaltung, die den langersehnten Frühlingsbeginn einläutet.

Ökostation Neugattersleben wurde zur Kreativwerkstatt

Die Familien konnten Papierbasteleien erstellen, Frühlingsdekoration mit Naturmaterialien herstellen und Töpfe und Schalen für Kresse gestalten. Auch Fensterbilder aus Perlen und Stoff waren ein ganz besonderes Highlight für die Kinder und lockten viele Interessierte an. Ausgelassene Stimmung und strahlende Kinderaugen – ein kreativer Familientag ging mit einer tollen Atmosphäre zu Ende.

Große Pflanzentauschbörse am 30. April 2022

Neben dem Frühlingsbasteln wird es aber noch eine weitere tolle Aktion geben: Am Samstag, den 30. April 2022, findet eine große Pflanzentauschbörse in der Ökostation Neugattersleben statt. Alle Pflanzenfreund*innen sind herzlich dazu eingeladen, ihre beliebigen Pflanzen mitzubringen und dafür neue gefundene Schätze wieder mitzunehmen. Egal, ob es sich dabei um Gemüsepflanzen, Stauden, einjährige Sommerblumen, Heckengehölze oder Obstbäumchen handelt – bringt mit, was ihr habt. Von 10:00 bis 12:00 Uhr kann in der Ökostation Neugattersleben getauscht werden.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg