Suchfunktion

Das Glücksprinzip: Der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt

Magdeburg, 16.12.2022

Während der Adventszeit fand man an drei Tagen im Kreativgeschäft „Decoart & Styling“, geführt von Janet Selent, in der Halberstädter Straße 93a in Magdeburg, den kleinsten Weihnachtsmarkt der Stadt. Die Initiatorinnen, rund um die Eigentümerin, Carina Siebenwirth und der Leiterin unserer Frühförderstelle Magdeburg, Evelyn Kühnel, luden ein zum sich inspirieren und verzaubern lassen. Zu erwerben gab es selbst gemachte, dekorative Kunstwerke und Geschenkideen.

Eine besondere Spendenaktion zur Förderung von Vorschulkindern

Das besondere war jedoch die angeknüpfte Spendenaktion „Das Glücksprinzip“. Mit den Worten der Veranstalterinnen ausgedrückt bedeutet das:

„ DAS GLÜCKSPRINZIP“
Mit unsere Spendenaktion möchten wir Vorschulkindern die Chance geben ihr Potential zu entdecken . Wir werden ein Projekt auf die Beine stellen, in dem die Kinder die Möglichkeiten bekommen, ihre Talente in Kunst, Musik oder Sport zu erkennen , um ihnen Mut, Lebensfreude und das Gefühl zu geben, einzigartig zu sein. Und wenn wir es schaffen, nur 2 oder 3 Kinder den Weg aus alten Mustern in neue Visionen zu bringen und sich dieses wie eine Pyramide ausbreitet, dann wird aus dem kleinen, großes Glück. Danke, dass ihr dabei seid, die Welt ein wenig schöner zu machen.
Carina und Evelyn

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Nordklub

Der Nordklub stellt sich vor: Ein Filmprojekt mit dem Offenen Kanal Dessau

Fachschule_kitabesuch

Stiftungsfachschule für Sozialpädagogik war „Mittendrin statt nur dabei“

BT

Gute Beziehungen und Fehlerfreundlichkeit: Was wir unseren Mitarbeiter*innen für Ihre Arbeit bei uns wünschen

2023

Man sieht nur mit dem Herzen gut: Wünsche für das neue Jahr