Suchfunktion

Das Team der Stiftungsförderschule verabschiedet Kollegin Gabi in den Ruhestand

Liebe Gabi, du wirst uns fehlen…

und den Schüler*innen auch!

(Auszug Abschieds-Song für Gabi): 

Jeden Morgen, wenn die Tür aufging

und du sagtest „Good morning!“,

ging für uns die Sonne auf

und der Tag nahm seinen Lauf,

weil dein Lächeln einfach herrlich ist.

Oh Gabi, du lehrtest den Kindern das Leben…

Zugegeben, dieser Text, der nach einer bekannten Melodie von Roland Kaiser vom gesamten Kollegium gesungen wurde, klingt etwas sentimental. Aber wenn eine beliebte Kollegin nach 16 Jahren Dienst in den wohlverdienten Ruhestand geht, sei dies erlaubt.

Gabi Ohmann, gelernte Horterzieherin mit Lehrbefähigung und selbst Mutter von drei Töchtern, arbeitete mit viel persönlichem Engagement und Hingabe 16 Jahre lang als Lehrerin und auch als Mentorin im Grundschulbereich unserer Stiftungsförderschule „Friedrike zu Anhalt“ in Bernburg.

Am 23.02.2023 hat sie sich von ihrem aktiven Lehrerindasein verabschiedet. Von nun an müssen wir ohne sie die täglichen Herausforderungen an unserer Schule meistern.

Wir wollen die Gelegenheit nutzen um dir, liebe Gabi, noch einmal herzlich zu danken! Du warst uns immer, in guten wie in schweren Zeiten, eine zuverlässige Stütze, Inspiration und Freundin. Wir haben viel von dir gelernt. Danke, dass wir ein Stück gemeinsam diesen Weg gehen konnten. Wir wünschen dir für deinen neuen Lebensabschnitt das Allerbeste!

Das Team der Stiftungsförderschule

Friedrike zu Anhalt Bernburg

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg