Suchfunktion

Die Dreisprachige Internationale Grundschule begrüßt 66 Einschüler*innen 2022/2023

Magdeburg, 3. September 2022

In unserer Dreisprachigen Internationalen Grundschule, findet wie jedes Jahr die Einschulung eine Woche später statt. So ist es für die Familien unter anderem leichter eine schöne Location für die Feierlichkeiten zu finden.

In der Grundschule hat sich das Pädagog*innen-Team wieder ein tolles Programm ausgedacht.

Nach einer Begrüßungsrede der Schulleiterin Anja Steschulat, gab es zwei Kinderaufführungen der Klassen 2E1 „Piraten-Einschulung“ und 1E1 „I am ready for the school“.

Gestaffelt in 3 Durchgängen, jeweils 9 Uhr, 10 Uhr, 11 Uhr wurden insgesamt 66 Kinder in drei neuen Klassen begrüßt. Es wurde jeweils mit einer kleinen Zeremonie (Rede, Willkommensprogramm) für ca. 30 min in der Aula gestartet. Danach ging die jeweilige Klasse in den Klassenraum für ein Fotoshooting und zum Kennenlernen der Klassenlehrerin oder des Klassenlehrers.

Anschließend wurden die Kinder auf den Schulhof zum Empfang der Zuckertüten geladen und dann wieder ihren Eltern übergeben.

In der Grundschule lernen die Kinder im Dreisprachig Lernen Konzept unserer Stiftung.

Mehr dazu findet man hier.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg