Suchfunktion

Die Interkulturelle Woche bring CULINARIO, das Fest der Genüsse, nach Bernburg

Zusammen leben, Zusammen wachsen, Zusammen genießen: davon konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Culinario am Samstag, den 21.09.2019, in Bernburg überzeugen. In ganz neuem Gewand präsentierte sich die Interkulturelle Woche in diesem Jahr in der Saalestadt.

Bei blauem Himmel und Sonnenschein konnten die Bernburger*innen durch die beinahe autoleere Wilhelmstraße flanieren und dort von Mittags bis in den späten Nachmittag Köstlichkeiten aus aller Welt probieren.

Gegen Abend konzentrierte sich das Fest auf den Saalplatz, wo bei entspannter Stimmung und irischer Live-Musik der Band F.misd der Sonnenuntergang genossen werden konnte.

„Unser Ziel war, dass man in ganz entspannter Atmosphäre neugierig auf andere Kulturen wird“, erzählt Sarah Baginski, Leiterin des Migrationsbereichs bei der Stiftung Ev. Jugendhilfe St. Johannis Bernburg. Sie erklärt: “ Miteinander zu schmausen, Neues auszuprobieren, aufeinander zugehen, voneinander erfahren – all dies war im Mittelpunkt des ‚Culinario'“.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Dienstjubiaeum

Vorstand gratuliert zum Dienstjubiäum – 965 Jahre Berufserfahrung

Header digitalRaumAustausch

Internationales Stiftungsgymnasium lädt als Gastgeber zum #digitalRaumAustausch

IMG_4139-1

„Sternschnuppen“ ON TOUR – 6. Tagebucheintrag