Suchfunktion

Die Interkulturelle Woche bring CULINARIO, das Fest der Genüsse, nach Bernburg

Zusammen leben, Zusammen wachsen, Zusammen genießen: davon konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Culinario am Samstag, den 21.09.2019, in Bernburg überzeugen. In ganz neuem Gewand präsentierte sich die Interkulturelle Woche in diesem Jahr in der Saalestadt.

Bei blauem Himmel und Sonnenschein konnten die Bernburger*innen durch die beinahe autoleere Wilhelmstraße flanieren und dort von Mittags bis in den späten Nachmittag Köstlichkeiten aus aller Welt probieren.

Gegen Abend konzentrierte sich das Fest auf den Saalplatz, wo bei entspannter Stimmung und irischer Live-Musik der Band F.misd der Sonnenuntergang genossen werden konnte.

„Unser Ziel war, dass man in ganz entspannter Atmosphäre neugierig auf andere Kulturen wird“, erzählt Sarah Baginski, Leiterin des Migrationsbereichs bei der Stiftung Ev. Jugendhilfe St. Johannis Bernburg. Sie erklärt: “ Miteinander zu schmausen, Neues auszuprobieren, aufeinander zugehen, voneinander erfahren – all dies war im Mittelpunkt des ‚Culinario'“.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein