Suchfunktion

Die Schüler*innen der Klasse 4e spenden an die Deutsch-Ukrainische Schule Magdeburg

Die Klasse 4e der Dreisprachigen Internationalen Grundschule in Magdeburg hat sich eine ganz besonders tolle Aktion einfallen lassen und einen Spendenscheck an die Deutsch-Ukrainische Schule überreicht.

Bücherbasar für den guten Zweck

Es ist bereits die vorletzte Woche der Schüler*innen der Klasse 4e, denn für sie steht nur noch die Klassenfahrt und damit gleichzeitig die Abschlussfahrt der Grundschulzeit an. Bevor sie sich aber alle verabschieden, haben sie einen bunten Bücherbasar veranstaltet. Dabei wurden alle schönen Bücher verkauft, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Zu jedem Geburtstag brachten die Kinder ein Buch für die Klassenbibliothek mit, die jetzt aufgelöst wurde. Gemeinsam mit ihren Eltern haben die Schüler*innen entschieden, den Erlös des Bücherbasars für den guten Zweck zu spenden.

Kreatives Basteln mit den ukrainischen Schüler*innen

Den Erlös von 470€ spendeten die Kinder an die Deutsch-Ukrainische Schule Magdeburg (i.V. DUS), die auch viele geflüchtete Kinder aufgenommen hat. Eine Mama aus der Klasse 4e konnte den Kontakt herstellen, sodass einige ukrainische Schüler*innen bei der Spendenübergabe dabei waren. Gemeinsam mit den Kindern der Dreisprachigen Internationalen Grundschule haben sie eine Blume der Freundschaft gebastelt und Schritt für Schritt die Anleitung von Klassenlehrerin Marion Julius befolgt.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Intel-Delegation

Intel-Delegation zu Besuch in der Trilingualen Kita in Magdeburg

Allgemeine Bilder56

Spannende Workshops: Das Streetwork-Treffen in Dessau-Roßlau

Air-Hockey

Ein neuer Airhockey-Tisch für die Jugendlichen: Großzügige Spende an den „Nordklub“ in Dessau-Roßlau

PXL_20220514_081338107_2

Entstehung der neuen Fachschule in Bernburg: Tag der Städtebauförderung