Suchfunktion

Ein unvergessliches Erlebnis – Stadionführung in der MDCC-Arena

Die Kinder des Hortes „Olvenstedter Tintenkleckse“ die MDCC-Arena in Magdeburg und bekamen dort eine professionelle Stadionführung. So konnten sie sich vor Ort den Pressebereich des Stadions ansehen, in der vor- und nach dem Spiel die Pressekonferenzen der Trainer stattfinden. Des Weiteren durften die Kinder durch den Spielertunnel ins Stadion gehen und den neuen Rasen der Saison betrachten. Da hier die Trainer- und Auswechselbänke der Profis nicht weit waren, haben die Kinder die Chance genutzt und sich einen Platz auf der Auswechselbank gesichert. Der Stadionführer Thomas Iffarth hat an jeder Station allen Kindern viele Informationen rund um das Stadion gegeben. Nach dem sich die Kinder kurz auf der Trainerbank ausgeruht haben, ging es weiter zu den VIP-Logen des Stadions. Hier können sich verschiedene Firmen für eine ganze Saison einmieten und die Spiele genießen. Anschließend ging es wieder ins Stadioninnere und in die Gästekabine der Gegner des 1. FC Magdeburg. Hier saßen nun die Kinder im gleichen Raum, wie schon die Profis diverser Mannschaften, wie z.B. Bayern München oder Borussia Dortmund. Das war das absolute Highlight. Als nun die 1 Stündige Stadionführung zu Ende ging, und wir das Stadion verlassen haben, trauten die Kinder Ihren Augen nicht. Erst kreuzte der Mannschaftskapitän Marius Sowislo und kurze Zeit darauf der FCM-Spieler Tarek Chahed  unseren Weg. Beide wurden sofort von unseren Kindern belagert. Beide Spieler sofort bereit ein Foto mit den Kindern zu machen. Das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein