Suchfunktion

Einfach tierisch: Fuchs, Waschbär, Luchs und Co. in der Öksotation

Seltener Besuch in der Ökostation

„Hast du gesehen, wer hier war?“, wurde Marika Gross, Leiterin der Ökostation in Neugattersleben von Ihrem ehrenamtlichen Mitarbeiter Herrn Schleicher gefragt. Neugierig fragte sie: „Wer war denn hier?“

Gemeinsam gingen sie nach draußen. Auf dem Weg zur geheimnisvollen Spur im Schnee, sahen die beiden Spuren von Waschbären, Fuchs und Katzen. Doch diese waren nicht die geheimnisvollen Fährten. Dann wies Herr Schleicher auf die riesigen Tapsen hin, die einer Katzenspur in Übergröße ähnelten. Dann lüftete er das Geheimnis. Dies ist die Spur einer großen Katze. Es war ein Luchs zu Besuch. Der Luchs sahen sie leider nicht, konnten aber auf der Ökostation seinen Spaziergang anhand der Spuren verfolgen.

Mehr über die Ökostation Neugattersleben finden Sie hier.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg