Suchfunktion

Einweihung und Namensgebung Kita Kluswegzwerge

Vor ca. einem Jahr wurde das 40 Jahre alte Gebäude abgerissen und der Neubau begann. Wir Kinder der Kita Klusweg zogen in ihr Ausweichquartier und verfolgten voller Spannung den Neubau.

Nun war es endlich soweit – am 20.06.2019 feierte die Kita Kluswegzwerge ihre Neueröffnung.

An diesem Tag kamen viele Gratulanten. Besonders haben wir uns gefreut, dass ehemalige Mitarbeiter und auch ehemalige Eltern und Kinder unter den Gratulanten waren.

Martina Targè, Leiterin der Kita und Klaus Roth, Vorstandsvorsitzender der Stiftung begrüßten die anwesenden Gäste und sprachen über die Entwicklung der Kita und den langen Weg mit all seinen Stolpersteinen zur Sanierung. Nun können 169 Kinder in der Kita betreut werden, das sind 44 Kinder mehr als vor einem Jahr.

Weiterhin gab es Grußworte und Glückwünsche von Frau Borris Beigeordnete für Soziales, Jugend und Gesundheit der LHS Magdeburg und Herr Schmidt Geschäftsführer der Baufirma Wallbrecht GmbH & Co. KG, Wilhelmübergab uns dann offizielle die Einrichtung.

An dieser Stelle danken wir allen Gratulanten für die Glückwünsche und für die zahlreichen Geld-und Sachspenden.

Mit der Einweihung erhielt die Kita auch einen neuen Namen – Wir heißen jetzt Kita KLUSWEGZWERGE. Diesen Namen haben alle Kinder und Erwachsenen gemeinsam gewählt aus vielen Vorschlägen.

Unserer Tanzmäuse haben dann natürlich den Namen für alle Gäste getanzt.

Nun begann endlich die Party und es  wurde kräftig gefeiert.  

Für die Kinder gab es viele Attraktionen – so war Peter Pan mit seinen Seifenblasen zu Gast, es gab eine Hüpfburg, Bastelstände, die Feuerwehr war da und noch vieles mehr.

Wir Kinder und die Erwachsenen hatten viel Spaß.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Bienenprojekt

50 Bienenkokons zum 50-järigen Bestehen der Kita Klettermax

LinkeStiftungMain

Süßes zum Kindertag und Einblicke in die Kinder- und Jugendhilfe

Weltumwelttag2

Nachhaltigkeit: Weltumwelttag in der Ökostation