Suchfunktion

Erzieher*innen Fachschule auf Reisen in Beelitz und Leipzig

„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen“ (Goethe) 

…deshalb verließen unsere Fachschüler*innen das Klassenzimmer und machten sich auf den Weg Richtung Beelitz-Heilstätten. Ein Besuch im Baumkronenpfad ermöglichte Weitblick, Ausblick und neue Perspektiven inmitten der Natur. Raus aus den Schuhen und rein ins Vergnügen hieß es im Barfußpark. Es ging über Glasscherben und durch nasses Moor – da wurden nicht nur die Fußsohlen, sondern auch der Teamgeist herausgefordert. 

Eine spielerische Herausforderung erwartete unsere Fachschüler*innen beim Team-Duell in Leipzig. In 13 Spielen rund um Bewegung, Feinmotorik, Wissen, Merkfähigkeit, Geschwindigkeit und Geschicklichkeit war für jede*n etwas dabei – und natürlich war auch hier Teamwork gefragt. Gemeinsam schafften wir alle Spiele und holten uns den Team-Duell-Pokal. 

Du willst einen Perspektivwechsel, suchst die Herausforderung und bist bereit für Teamwork? 

Dann werde Erzieher*in! 

Die berufsbegleitende Erzieher*innen-Ausbildung startet am 1. August 2022 an unserer Fachschule für Sozialwesen in Bernburg. Wir haben noch freie Plätze. Also bewirb dich jetzt! 

Du hast Fragen? Meld dich hier 03471  / 37 40 547 oder hier fachschule@sanktjohannis.org – Wir beraten dich gern! 

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

IMG_2325

37 handbemalte Spielkartons: Stella stellt fertiges Bärenhausen Spiel vor

Titel

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht: Beziehungsgestaltung mit schwer erreichbaren Kindern und Jugendlichen

Titel-Eulenspiegel

Schelmengeschichten im Deutschunterricht: Klassenexkursion der Freien Stiftungssekundarschule in Alsleben

Kreativworkshop Martin Bergmann

Neuer Kreativ-Workshop für Kinder und Jugendliche: Persönlichkeitsentwicklung und Selbstwirksamkeit durch künstlerische Erfolge