Suchfunktion

»Fest der Kulturen« im Rahmen der Interkulturellen Wochen im Salzlandkreis

Unter dem Motto »Vielfalt verbindet« findet am 20. September 2018 mit dem »Fest der Kulturen« die Hauptveranstaltung der Interkulturellen Woche im Salzlandkreis statt. Auf dem Bernburger Karlsplatz wird ab 11:00 Uhr ein buntes und interkulturelles Programm zu erleben sein. Höhepunkt wird das Kunstprojekt »Engels der Kulturen« sein. Unter den Gästen befinden sich u.a. Oberbürgermeister Herr Henry Schütze und Staatssekretärin Frau Susi Möbbeck. Mit dem Kunstprojekt »Engel der Kulturen«, welcher vorbei an sechs Stationen durch die Bernburger Innenstadt rollt und schließlich als Intarsie auf dem Bernburger Karlsplatz verlegt wird, setzen wir ein Zeichen für Toleranz sowie kulturelle und religiöse Vielfalt.

Übersicht der Stationen des »Engel der Kulturen«

10.00 Uhr Station 1
Kita „Benjamin Blümchen“

10.45 Uhr Station 2
Gymnasium »Carolinum«

11.30 Uhr Station 3
Schlosskirche

12.15 Uhr Station 4
Sekundarschule „Campus Technicus“

13.00 Uhr Station 5
Stadtbibliothek

13.30 Uhr Ankunft Karlsplatz

Übersicht aller Veranstaltungen im Rahmen der IKW: Download

 

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an