Suchfunktion

Fachschule feierte zum Schuljahresbeginn

Gleich mehrere Gründe gaben für die Fachschule Sozialwesen „St. Johannis“ Anlaß zu Beginn des neuen Schuljahres zu Feiern. Nach drei Jahren Schulbetrieb erhielt sie die staatliche Anerkennung. Außerdem wurden die neuen Fachschüler*innen begrüßt und die neuen und Lehrer*innen vorgestellt. Nach den Grußworten gab es ein kleines Programm, welches die Lernfelder der Ausbildung widerspiegelte. Neben einer Präsentation von im Unterricht entstandenen Kurzfilmen wurden die Gäste zum Improvisationstheater animiert. In lockerer Runde kam es im Anschluß zum Austausch mit Kolleg*innen und Mitschüler*innen.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

zirkus-home

Hortkinder im Zirkuscamp

bunte-welt-home

Hort Bunte Welt entdeckt Wasserwelten

Jungenfreizeit1

Jungenfreizeit am See