Suchfunktion

Fußballmannschaft des Stiftungsgymnasiums gewinnt Oskar Linke-Cup

Die Fünftklässler des Stiftungsgymnasiums haben das Fußballturnier „Oskar Linke – Cup“ gewonnen. Dieser fand am 20.06.2019 auf dem Sportplatz des SV Post in der Spielhagenstraße in Magdeburg statt.

Das erste Spiel hat unsere Mannschaft 2:1 verloren. Aber danach haben die Jungs alle anderen fünf Spiele sogar gegen 7-klässler gewonnen. Der höchste Sieg war 5:1.

Die Fußballmannschaften bestanden aus 7 Feldspielern und einem Torwart. Wir hatten ein sehr starkes Team: Felix, Anton, Jamie, Laurin, Matti, Niklas, Adrian, Ka-El, Fiete, Eik, Tom, Joel, Moritz und Oliver.

Der Oskar Linke Cup fand zum zweiten Mal statt und sollte dem Engagement der Schülerinnen und Schüler in den Fußball AGs Rechnung tragen sowie ihnen die Möglichkeit geben, sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg