Suchfunktion

Gesprächsrunde mit Jürgen Wiebicke und Marcus Nierth im Stadtteilhaus

Am 24.9. um 19 Uhr lud die Friederich-Naumann-Stiftung gemeinsam mit unserem Träger in das Bernburger „Stadtteilhaus für Jung und Alt“ zu einer besonderen Gesprächsrunde ein, die besonders nach den Vorkommnissen in Chemnitz und nun auch in Köthen doch noch in einem anderen Blickwinkel gesehen werden kann.

Unter der Überschrift „Das Gemeinwesen stärken, engagieren und einmischen vor Ort“ konnten mit Markus Nierth und mit Jürgen Wiebicke zwei interessante Gäste eingeladen werden, um mit den Bernburger*innen ins Gespräch zu kommen  und mit ihnen in Austausch zu treten, wie man sich stärker in gesellschaftliche Gestaltungsprozesse einbringen kann.

Mit Markus Nierth, dem ehemaligen Bürgermeister von Tröglitz, der bundesweit in die Schlagzeilen geriet, weil seine Familie fremdenfeindlicher Hetze ausgesetzt war und mit Jürgen Wiebicke, dem Autor des Büchleins „Zehn Regeln für Demokratieretter“ konnten zwei zwei ausgesprochene Kenner der Lage gewonnen werden.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an