Suchfunktion

Großzügige Spende für Kinderhaus: Danke an die Magdeburger Versicherungsmakler

Magdeburg, 13.12.2021

Wir danken dem Team der MVM (Ihr Magdeburger Versicherungsmakler) für eine großzügige Spende an unser KJH Kinderhaus in der Flechtlinger Straße in Magdeburg.

„Wir verzichten dieses Jahr auf das Versenden von Geschenken und unterstützen stattdessen wohltätige Projekte“, erzählt uns Hendrik Bahlke, einer der Geschäftsführer. Heute morgen hat er den Scheck über 750€ an uns übergeben. Das Geld kann nun unter anderem in Spielsachen, warme Kleidung für den Winter, Nahrungsmittel und in Saatgut für den eigenen Obst-und Gemüseanbau investiert werden.

Die Arbeit des Kinderhauses unterstützt sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche im umliegenden Viertel und bietet ihnen Gesprächs-, Spiel- und Schutzraum.

Mehr über das Kinderhaus und wie man helfen kann erfahren Sie hier.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg