Suchfunktion

Hereinspaziert, Hereinspaziert – Kinder machen Zirkus

Unter diesem Motto fand am 10.05.2014 das alljährliche Kinderfest der Kitas und Horte der Stiftung Ev. Jugendhilfe St. Johannis in Magdeburg statt. Schon von weitem waren  die Zirkusmusik und der Applaus zu hören und lockte ca. 700 Gäste auf das Gelände. Im Handumdrehen verwandelten sich  136 Jungen und Mädchen in junge  Akrobaten, mutige Schlangenbeschwörer, wilde Tiere, grazile Seilartisten, Fakire, Feuertänzer, wirbelnde Jongleure und Zauberer. Sie verzauberten mit einem fantastischen Bühnenprogramm Eltern und Großeltern, Anwohner aus dem Stadtgebiet und aus ganz Magdeburg. Neben dem Programm gab es ein buntes Treiben auf dem Gelände des KJH Kinderhaus in der Flechtinger Straße. Hier wurden nicht nur Zaubertricks verraten, Klein und Groß konnten das Zirkushandwerk erlernen, sei es  das Zaubern, Jonglieren mit bunten Tüchern, Bällen und Diabolos, das Tellerdrehen, das Stelzenlaufen oder das balancieren auf dem Seil. Eine Wahrsagerin schaute für alle Gäste in die Zukunft.

Das Bühnenprogramm wurde gestaltet von den Kinder der Kitas Wunderland, Klettermax, Knirpsenland, Klusweg, Storchennest und Spielinsel sowie von den Kinder der Horte Weltentdecker, Bunte Welt, Stormstraße, Wirbelwind, Westernplan und Abenteuerwelt. Für das bunte Zirkustreiben sorgten die Mitarbeiter der Kitas Kumquats, Kunterbunt, Spielinsel, Klusweg, Wunderland und Klettermax, der Horte Alt Olvenstedt, Westernplan, Stormstraße, Abenteuerwelt, Weltentdecker, Wirbelwind und Bunte Welt. Ein besonderer Dank gilt den MitarbeiterInnen und Jugendlichen des Kinderhauses die uns bei diesem Fest tatkräftig unterstützten.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Spendenlauf Trili web

Trilinguale Kita lud zum Spendenlauf

_DSC0140

Stiftungsfest verbreitete Superstimmung

Chor der Kita Kleine Stifte auf dem Stiftungsfest

Kinderzirkus Raxli Faxli zu Gast auf dem Stiftungsfest