Suchfunktion

Hurra, hurra, die Ferien sind da

In dieser Woche begannen  für  mehr als 1200 Kinder die Ferienspiele in unseren Horten.
Alle Kinder freuen sich, endlich mehr  Zeit  zum Spielen mit ihren Freunden zu haben.

In bester Ferienlaune verrieten uns ein paar Mädchen und Jungen, worauf sie sich am meisten freuen:

Sechs Wochen büffelfreie Zeit und länger schlafen“

„Auf den Urlaub in Bulgarien mit Mutti und Vati“

„…das wir ins Freibad gehen und auf den Zoobesuch“

 „ ja, und auf das große Hüpfen im Elbauenpark“

„ ….und das ich mit meine Freundinnen aus dem Hort ins Ferienlager ins Ponyschloss fahre“

Damit alle Kinder die Sommerferien in vollen Zügen zu genießen können, bieten die Horte ein vielfältiges Ferienprogramm an.  Gemeinsam haben die Kinder und Erzieher*innen beraten und entschieden, was in diesem Sommer auf dem Programm steht.

So gibt es viele Ausflüge, sei es an den Badesee oder in das Freibad, in den Elbauenpark oder Biederitzer Busch, ins Bergtheater nach Thale oder eine Schifffahrt mit der Weißen Flotte und noch vieles mehr…

Auch der Sport steht ganz groß in den Ferienprogrammen, so gibt es hier und da eine Mini-EM, ein Fußballturnier oder eine kleine Hortolympiade.

Viele Kinder haben sich auch tolle Projekte gewünscht und überlegt. So wird gemalt, gefilzt, getöpfert, der Weltraum erforscht und Mondsteine geschliffen, es gibt zahlreiche Wasserspiele und Projekte, wir beobachten  das Leben der Biber, es gibt Wellness-Tage oder wir pimpen alte Sachen auf und machen ein Müllprojekt.

Dies alle ist nur ein kleiner Auszug aus den verschieden Programmen der Stiftungshorte. Zusätzlich bietet die Stiftung noch fünf Sommerferienlager an.
Im August begrüßen wir dann unsere neuen Hortkinder. Und wenn die Ferien zu Ende gehen – gibt die Ferienausklang-Partys.

Doch daran wollen wir noch nicht denken  und  wünschen allen Kindern und Eltern eine sonnige und Stressfreie Ferienzeit.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Fachschüler-2019

Schulstart an der Fachschule Sozialwesen „St. Johannis“

Erster Schultag LOOP Halle 2019_web

LOOP Projekt in Halle startet mit vollen Klassen ins neue Schuljahr

Jugendgruppe-720

Französische Jugendgruppe besuchte die Stiftung in Bernburg