Suchfunktion

In der Kita Klettermax wurde der Geschichtenbaum eingeweiht

Pünktlich zum Sommeranfang, am 21. Juni, wurde mit großer Begeisterung und Spannung der Geschichtenbaum in der Kita Klettermax eingeweiht. Dieser war Ergebnis des 6-monatigen Beteiligungsprojekt „Mitentscheiden – Mithandeln“.

Die Kinder wählten einen geeigneten Baum und Lieblingsgeschichten aus, entschieden sich für Dekoration und lernten verschiedene Abstimmungsmöglichkeiten kennen.

Der Ahornbaum lädt nun mit vielen wetterfest verpackten Geschichten und lauschigen Plätzen jeder Zeit zum lesen ein. Mit dem Besuch der Lesemaus und der Eröffnungsgeschichte „Die kleine Raupe Nimmersatt begann unser Einweihungsfest“.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an