Suchfunktion

Integrationskompass durch Landrat seiner Bestimmung übergeben

In den frisch renovierten Räumen des Jugendmigrationsdienstes Bernburg wurde heute durch Landrat Markus Bauer und den Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg Klaus Roth der Integrationskompass an die Zuwanderinnen und Zuwanderer im Salzlandkreis übergeben. Der Integrationskompass, welcher zukünftig allen Zuwanderinnen und Zuwandern eine erste Orientierung geben und somit den Integrationsprozess erleichtern soll, wurde durch Mara Rebmann, Mitarbeiterin des Bereiches Migration der Stiftung im Rahmen des Lokalen Aktionsplanes des Salzlandkreises erarbeitet.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an