Suchfunktion

Intel-Delegation zu Besuch in der Trilingualen Kita in Magdeburg

Am 17. und 18. Mai besuchte eine Intel-Delegation die Stadt Magdeburg und besichtigte dabei verschiedene Wohnprojekte, Freizeiteinrichtungen und Schulen. Erst vor Kurzem hat der US-Chiphersteller verkündet, dass er sich in Magdeburg ansiedeln wird.

„Dreisprachig Lernen“ als Konzept

Um verschiedene Einrichtungen kennenzulernen, war die Intel-Delegation auch in unserer Trilingualen Kita zu Gast und informierte sich über unser Konzept „Dreisprachig Lernen“. Dieses wird auch in der Dreisprachigen Internationalen Grundschule und im Internationalen Stiftungsgymnasium umgesetzt.

Immersionsmethode für englische und französische Sprache

Dr. Antje Reuleke, stellvertretende Schulleiterin des Stiftungsgymnasiums Magdeburg, stellte der Intel-Delegation das Konzept vor: Durch den Einsatz von Mutter- und Fremdsprachler*innen im Schul- und Hortbereich wird die englische oder französische Sprache ab Klasse 1 im Sinne der Immersionsmethode im Ganztagsbereich und durch zusätzliche Angebote in der Stundentafel erlernt.

Mehr zum Konzept „Dreisprachig Lernen“ gibt es auf unserer neuen Website:

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg