Suchfunktion

Job-Speed-Dating für ukrainische Geflüchtete in Bernburg

Am Samstag fand in Bernburg ein Speed-Dating für ukrainische Geflüchtete statt. Dabei haben sich mehr als zehn Arbeitgeber*innen präsentiert und ihre aktuellen Stellenangebote vorgestellt. Es gab viele spannende Berufsmöglichkeiten zur Auswahl, unter anderem in der Lebensmittelindustrie, bei einem Hersteller von Karosserien oder auch bei einem Kreditinstitut. Ganz unbürokratisch sollen im Anschluss Bernburger Unternehmen und ukrainische Arbeitgeber*innen zusammenfinden. Zusätzlich standen Dolmetscher*innen zur Verfügung, um sprachliche Barrieren zu beseitigen.

Viele spannende Stellenangebote

Auch wir als Stiftung Evangelische Jugendhilfe waren vertreten und haben verschiedene Stellenangebote im Bereich der Stiftung und der St. Johannis GmbH vorgestellt. Auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden haben wir uns mit potentiellen Bewerber*innen vernetzt. Der MDR hat das Speed-Dating medial begleitet und ein Interview mit unserem Bereichsleiter Benny Schröter geführt.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg