Suchfunktion

Job-Speed-Dating für ukrainische Geflüchtete in Bernburg

Am Samstag fand in Bernburg ein Speed-Dating für ukrainische Geflüchtete statt. Dabei haben sich mehr als zehn Arbeitgeber*innen präsentiert und ihre aktuellen Stellenangebote vorgestellt. Es gab viele spannende Berufsmöglichkeiten zur Auswahl, unter anderem in der Lebensmittelindustrie, bei einem Hersteller von Karosserien oder auch bei einem Kreditinstitut. Ganz unbürokratisch sollen im Anschluss Bernburger Unternehmen und ukrainische Arbeitgeber*innen zusammenfinden. Zusätzlich standen Dolmetscher*innen zur Verfügung, um sprachliche Barrieren zu beseitigen.

Viele spannende Stellenangebote

Auch wir als Stiftung Evangelische Jugendhilfe waren vertreten und haben verschiedene Stellenangebote im Bereich der Stiftung und der St. Johannis GmbH vorgestellt. Auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden haben wir uns mit potentiellen Bewerber*innen vernetzt. Der MDR hat das Speed-Dating medial begleitet und ein Interview mit unserem Bereichsleiter Benny Schröter geführt.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Intel-Delegation

Intel-Delegation zu Besuch in der Trilingualen Kita in Magdeburg

Allgemeine Bilder56

Spannende Workshops: Das Streetwork-Treffen in Dessau-Roßlau

Air-Hockey

Ein neuer Airhockey-Tisch für die Jugendlichen: Großzügige Spende an den „Nordklub“ in Dessau-Roßlau

PXL_20220514_081338107_2

Entstehung der neuen Fachschule in Bernburg: Tag der Städtebauförderung