Suchfunktion

Kinder aus unseren Kitas sammeln für die Magdeburger Bahnhofsmission

Mit viel Freude und Engagement haben Kinder der Kitas Kumquats, Klettermax und der Trilingualen Kita am Montag, 18. November 2019 Spenden für die Bahnhofsmission gesammelt.

Die Kinder verteilten selbst gebackenes Gebäck und machten auf die Bahnhofsmission aufmerksam.

Unterstützt von Pfarrer Simon, einigen Mitgliedern der Evangelischen Jugend und dem Bereichsleiter Adrian Einecke hatten die Kinder sichtlich viel Freude am Teilen und Sammeln. Die Kinder hatten keine Bedenken die Menschen, egal ob Alt und Jung anzusprechen und zum kurzen innehalten zu bewegen.

Die Idee dieser kleinen Aktion wurde im Kreisdiakonierat im Rahmen der offiziellen Straßensammlung der Diakonie unter dem Motto „Vertrauen ist Diakonie“ entwickelt und von den Kitas tatkräftig umgesetzt. Anknüpfungspunkt war sicherlich auch, der in den Kindertageseinrichtungen immer bedachte Martinstag. Eine wirklich praktische Umsetzung des Gedanken von Teilen und Geben.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Angela-Wolter-Abschied

Herzlicher Abschied in den Ruhestand für Frau Angela Wolter

kindrstadt_m

15. Kinderstadt Bärenhausen: Abenteuer 2024 beginnt

IMG_5129

Die Teilnehmenden des Schuljahres 2023/24 erhalten ihre Abschlusszeugnisse im Projekt LOOP

20240619_183955_MAIN

Herausragende Integrationsarbeit: Kitalotsin Najibeh Nazari-Niazy mit Landesintegrationspreis 2024 geehrt