Suchfunktion

Kinder aus unseren Kitas sammeln für die Magdeburger Bahnhofsmission

Mit viel Freude und Engagement haben Kinder der Kitas Kumquats, Klettermax und der Trilingualen Kita am Montag, 18. November 2019 Spenden für die Bahnhofsmission gesammelt.

Die Kinder verteilten selbst gebackenes Gebäck und machten auf die Bahnhofsmission aufmerksam.

Unterstützt von Pfarrer Simon, einigen Mitgliedern der Evangelischen Jugend und dem Bereichsleiter Adrian Einecke hatten die Kinder sichtlich viel Freude am Teilen und Sammeln. Die Kinder hatten keine Bedenken die Menschen, egal ob Alt und Jung anzusprechen und zum kurzen innehalten zu bewegen.

Die Idee dieser kleinen Aktion wurde im Kreisdiakonierat im Rahmen der offiziellen Straßensammlung der Diakonie unter dem Motto „Vertrauen ist Diakonie“ entwickelt und von den Kitas tatkräftig umgesetzt. Anknüpfungspunkt war sicherlich auch, der in den Kindertageseinrichtungen immer bedachte Martinstag. Eine wirklich praktische Umsetzung des Gedanken von Teilen und Geben.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg