Suchfunktion

Learning by doing: Fachschüler*innen bauen Futterstellen für den Winter

Bernburg, 13.12.2022 

Learning by doing…

…hieß es für die Erzieher*innen unserer Fachschule für Sozialpädagogik im Bildungsbereich Natur. Der Schnee und die kalten Temperaturen der letzten Tage gaben Anlass die Vögel bei ihrer Suche nach Futter etwas zu unterstützen. So wurden selbst hergestellte Futterstellen fleißig auf unserem Stiftungsgelände in Bernburg verteilt.

Und danach hieß es: Abwarten, denn mit etwas Geduld konnten heimische Vogelarten beobachtet werden.

Ihr wollt auch Erzieher*in werden oder kennt jemanden, der sich für einen Beruf mit Zukunft interessiert? 
Infos zur berufsbegleitenden Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin / zum staatlich anerkannten Erzieher findet ihr hier.

Fragen zu den Zugangsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren für das Schuljahr 2023/2024 beantworten wir euch gerne hier:

fachschule@sanktjohannis.org
03471 / 37 40 547

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20250615_122817034~2

Sommer, Sonne, Vielfalt – Über 1.500 Menschen feierten das große Stiftungsfest in Bernburg

main

Die Projektmacher*innen – erster Kinder- und Jugendbeirat der Wohngruppen startet

Design ohne Titel

Verkehrserziehung mit Blaulicht: Projekttag in der Kita Kleine Stifte

1000165603

„Ein Mensch stirbt erst, wenn sein Name stirbt“ – Stiftungsgymnasium übernimmt Patenschaft für Stolpersteine in Magdeburg