Suchfunktion

LOOP: Neues Schuljahr – neue Schulabschlüsse und 5000€ Spende zum Start

Am 13.8.2018 startete das Projekt LOOP wieder in ein neues Schuljahr. Wie auch im Jahr zuvor war das Interesse, sich bei uns auf den Schulabschluss vorzubereiten, sehr hoch. So begann der Unterricht mit insgesamt 53 jungen und motivierten Teilnehmenden in 5 Gruppen, die aus 11 unterschiedlichen Ländern kommen.

Wir wünschen allen einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr!

Mit Beginn des neuen Schuljahres erreichte uns auch die sehr erfreuliche Nachricht, dass das Projekt LOOP mit einer Spende von 5000€ des Unterstützervereins „MZ – wir helfen“  bedacht wurde. Mit dieser Spende kann das Projekt notwendige Ausstattung, sowie Lehr- und Lernmaterial für den Unterricht kaufen. Ein ganz herzliches Dankeschön an den Verein von allen Mitarbeiter*innen und Teilnehmenden.

https://www.mz-web.de/mitteldeutschland/wir-helfen/das-sind-die-empfaenger-verein-verteilt-die-spenden-aus-dem-jahresprojekt-2017-18-30913802

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kreative Kids Online – Telekom Stiftung 11

Ich kann was!-Initiative fördert Projekt des Kinderhauses in Magdeburg

Fachforum SSA 2018 04

Netzwerkstelle lud zum Fachforum „Gesichter der Schulsozialarbeit im Salzlandkreis“

saint-martin-1035703_1280

Kita Pumuckl feiert Martinsfest in Gröbzig