Suchfunktion

Luther kommt zum Stiftungsfest

Auf dem Weg zu Luther

Im Rahmen des `Lutherjahres` lernen die Kinder unserer stationären Wohngruppen aus Köthen und Nedlitz spielend das Leben und Wirken von Martin Luther kennen. In einem eigens für sie geschriebenen Theaterstück (Autor: Norbert Viertel) erfahren sie Wissenswertes aus der damaligen Zeit und wie Luther auch noch heute auf uns wirkt. Zum Stiftungsfest am 18.05.2017 in Bernburg wollen sich dann die jungen Künstler präsentieren. Doch bis dahin muss noch tüchtig geprobt werden.

Eins können wir schon verraten… Luther wird durch einen magischen Spruch in eine Schulklasse gebeamt!

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an