Suchfunktion

Magdeburger Kitas bei der Kinder- und Familienmesse

Mini – Köche gesucht!

Am 14.08.2016 fand im Maritim Hotel der Stadt Magdeburg die große Kinder- & Familienmesse WORLD OF KIDS statt.

Hierbei drehte sich vieles um die gesunde Ernährung und die Einbindung der Kinder in das gemeinsame Zubereiten von Speisen. Im Vorfeld wurden Kindertagesstätten aufgerufen, Lieblingsrezepte zu sammeln, sie aufzuschreiben und einzureichen. Insgesamt wurden 240 Rezepte abgegeben. Unter diesen gab es 10 Gerichte, welche live in der Kocharena im Maritim zubereitet worden. Aus unserer Einrichtung wurden gleich 2 Rezepte ausgewählt.

  1. Lea mit ihrem leckeren Wurstgulasch
  2. Zoe mit Hähnchenbrust auf Lauchsahnegemüse

Diese 2 Rezepte werden Bestandteil des 1. WORLD OF KIDS Kinder-Kochbuches sein. Außerdem haben wir als Einrichtung noch die Chance, einen Koch-&Back Workshop zu gewinnen, sollte eines der 2 als bestes  der 10 ausgewählten Rezepte bekannt gegeben werden.

Herzlichen Glückwunsch unseren Hobbyköchen!!!

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein