Suchfunktion

„Muddy Angel Run“ in Leipzig: Unsere Mitarbeiterinnen unterstützen Kampf gegen Brustkrebs

Die Mitarbeiterinnen der Kleinstwohngruppe Wülknitz im Landkreis Anhalt-Bitterfeld haben zum zweiten Mal infolge am „Muddy Angel Run“ in Leipzig teilgenommen und unterstützen auf diese „schlammige“ Art und Weise Organisationen im Kampf gegen den Brustkrebs.

Gesammelte Spenden für Organisationen gegen Brustkrebs

Durch das Event konnten über die Jahre bereits über 550.000€ an Spenden generiert werden. Sie werden dafür eingesetzt, Frauen jeder Altersstufe für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren, Betroffene zu unterstützen, zu vernetzen und durch die Events zusammenzubringen.

Hindernisse, Spaß und Aufklärung

Der „Muddy Angel Run“ besteht aus einer Laufstrecke von 5km und vielen schlammigen Team-Hindernissen, die es zu überwinden gilt. Im Vordergrund steht dabei der Spaß und das gemeinsame Erlebnis, aber auch die Aufklärung ist ein wichtiger Bestandteil der jährlichen Aktion.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg