Suchfunktion

Offizielle Einweihung in der Trilingualen Kita: Der neue Spielhügel sorgt für strahlende Kinderaugen

Gestern wurde der neue Spielhügel der Trilingualen Kita feierlich eingeweiht. Durch die Unterstützung zahlreicher Spender*innen, Sponsor*innen und Helfer*innen konnte das Projekt finalisiert und viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht werden.

Witterungsanfälliger Boden wurde ersetzt

Vorher war die Fläche des Spielplatzes sehr witterungsanfällig, sodass die Kinder bei Regen im Schlamm spielten oder bei Trockenheit Probleme mit der Staubentwicklung auftraten. Um das zu verhindern, wurde nach einer Lösung gesucht. Eine erste Überlegung: Viele Holzschnitzel, die sich jedoch im ganzen Hof verteilten und somit auch keine Abhilfe schafften. Die Eltern überlegten gemeinsam mit dem Kuratorium, wie das Problem gelöst werden kann und es entstand die Idee des langlebigen Kunstrasens.

Spender*innen und Sponsor*innen spendeten 18.000 Euro

Durch eine große Spendenaktion kam der benötigte Betrag von etwa 18.000 Euro zusammen. Viele Eltern setzten sich für die Neugestaltung des Spielplatzes ein und verschiedene Firmen beteiligten sich an dem Projekt. Im nächsten Schritt wurden die Holzschnitzel in einem Arbeitseinsatz entfernt und der neue Kunstrasen verlegt, sodass die Kinder nun einen perfekten Untergrund zum Spielen haben.

Tolles Trommelkonzert der Kinder zur Eröffnung

Zur Eröffnungsfeier präsentierten die Kinder der Trilingualen Kita bei strahlendem Sonnenschein ein tolles Trommelkonzert und zerschnitten anschließend das symbolische Band. Der grüne Spielhügel ist nun offiziell eingeweiht und bereit für jede Menge Spiel und Spaß – wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spender*innen, Sponsor*innen und Helfer*innen.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg