Suchfunktion

Projekt „Kinder-Café“ nimmt Fahrt auf

Im Rahmen unseres Beteiligungsprojektes „Kinder-Café“ erstrahlt der Speiseraum nun in neuem „Glanz“.

Im Vorfeld wurde geplant, diskutiert und abgestimmt. Die größte Hürde war eine Genehmigung zur Umgestaltung zu erhalten. Das brauchte viel Überzeugungskraft und Zeit – doch die Kinder haben es gemeinsam mit den Erwachsenen geschafft.

Dann wurde alles eingekauft und die Projektgruppe nahm gemeinsam Pinsel und Farbe in die Hand um den Speiseraum in der Wunschfarbe Grün zu streichen.

Innerhalb von 2 Tagen wurde so aus unserem alten Speiseraum, ein Raum in einem erfrischendem Grün, der alle begeistert.

Möglich war die Aktion dank der Geld- und Sachspenden von unseren Eltern.

Auch die Schülerzeitung der GS Leipziger Straße berichtete über unsere Action.

Jetzt geht es nach den Sommerferien an Deko, Mobiliar, Bilder usw.

Projektgruppe Kinder-Café Bunte Welt

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Fachschüler-2019

Schulstart an der Fachschule Sozialwesen „St. Johannis“

Erster Schultag LOOP Halle 2019_web

LOOP Projekt in Halle startet mit vollen Klassen ins neue Schuljahr

Jugendgruppe-720

Französische Jugendgruppe besuchte die Stiftung in Bernburg