Suchfunktion

Projekt „Kinder-Café“ nimmt Fahrt auf

Im Rahmen unseres Beteiligungsprojektes „Kinder-Café“ erstrahlt der Speiseraum nun in neuem „Glanz“.

Im Vorfeld wurde geplant, diskutiert und abgestimmt. Die größte Hürde war eine Genehmigung zur Umgestaltung zu erhalten. Das brauchte viel Überzeugungskraft und Zeit – doch die Kinder haben es gemeinsam mit den Erwachsenen geschafft.

Dann wurde alles eingekauft und die Projektgruppe nahm gemeinsam Pinsel und Farbe in die Hand um den Speiseraum in der Wunschfarbe Grün zu streichen.

Innerhalb von 2 Tagen wurde so aus unserem alten Speiseraum, ein Raum in einem erfrischendem Grün, der alle begeistert.

Möglich war die Aktion dank der Geld- und Sachspenden von unseren Eltern.

Auch die Schülerzeitung der GS Leipziger Straße berichtete über unsere Action.

Jetzt geht es nach den Sommerferien an Deko, Mobiliar, Bilder usw.

Projektgruppe Kinder-Café Bunte Welt

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein

main kopie

Überraschung von Radio SAW: Klasse 7 der Stiftungssekundarschule hat Klassenfahrt gewonnen

main

Stiftungssekundarschule: Projekttag „ Auf Luthers Spuren in Eisleben“

P2260021 Kopie-min

Schulsozialarbeit Dessau mit dabei: 10 Jahre Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage