Suchfunktion

Prüfung des englischen Sprachtests TOEFL an der Dreisprachigen Internationalen Grundschule

Magdeburger Grundschüler*innen der Klassen 3-5 auf englisches Sprachniveau getestet

Für die Schüler*innen Dreisprachigen Internationalen Grundschule Magdeburg (DIG) stand am vergangenen Samstag eine ganz besondere und auf Grundschulniveau recht außergewöhnliche Prüfung auf dem Programm. Im TOEFL-Sprachtest wurden die mehr als 30 Prüflinge im Bereich Hör- und Leseverständnis auf verschiedenen Niveaustufen geprüft. Nun fiebern diese ihren Ergebnissen und Zertifikaten entgegen.

Der Test of English as a Foreign Language (TOEFL) ist ein standardisierter Test vom Educational Testing Service (ETS) und ist Teil des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen. TOEFL umfasst die Niveaustufen B1 – C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens und gilt an vielen Universitäten weltweit als Zugangsvoraussetzung. (Quelle: http://www.europaeischer-referenzrahmen.de/toefl.php)

Die DIG ist eine Grundschule des Trägers Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis in Magdeburg und gilt als Testzentrum für dieses Sprachdiplom.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

zirkus-home

Hortkinder im Zirkuscamp

bunte-welt-home

Hort Bunte Welt entdeckt Wasserwelten

Jungenfreizeit1

Jungenfreizeit am See